Das Unternehmen2019-02-04T19:13:03+01:00

Unser Ziel: zufriedene Kunden

Kallweit Immobilien ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Anmietung, des Erwerbes und der Veräußerung von Immobilien in und um Düsseldorf. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!

Wir sind seit über fünfundzwanzig Jahren auf dem Düsseldorfer Immobilienmarkt aktiv, mit dem Schwerpunkt der möblierten Vermietung. Unsere Kunden sind Eigentümer, Vermieter und Verkäufer von Immobilien, die zuverlässige und seriöse Vertragspartner, Käufer und Mieter haben möchten.

Das sind zum Beispiel Mitarbeiter von in Düsseldorf ansässigen, internationalen Firmen, Mitarbeiter auf Zeit aus dem Ausland, sogenannte „Expats“, Menschen in Umorientierungs- oder Trennungsphasen, Pendler, die ihr Zuhause nicht an ihrem Arbeitsplatz in Düsseldorf haben oder Menschen mit flexiblen, befristeten Arbeitsverträgen.

Wir verfügen über ein in vielen Jahren sorgsam aufgebautes Geschäfts-Netzwerk und legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige und persönliche Zusammenarbeit mit allen am Vertragsprozess Beteiligten, sowohl auf Vermieterseite wie auch mit deren Kunden, den Mietern und Nutzern. Wir sind überzeugt davon, dass nicht Anonymität, sondern unser besonderer individueller Service eine optimale Zufriedenheit auf allen Seiten gewährleistet.

In unseren einladenden Geschäftsräumen in der Stockumer Kirchstr. 15 in Düsseldorf Stockum steht Ihnen neben der Maklerin Claudia Kallweit als Assistent der Geschäftsführung unser langjähriger zuverlässiger Mitarbeiter Matthias Enderlein als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Team bei Kallweit Immobilien

Ich bin seit fünfundzwanzig Jahren als Immobilienkauffrau, Maklerin und Gästehausbetreiberin für Firmen- und Messekunden engagiert. Als Maklerin bin ich Mitglied des Verbandes IVD Immobilienverband Deutschland, Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständiger e.V.

Professionalität mit Wertschätzung und Leidenschaft sind mir ebenso wichtig wie zufriedene Kunden. Die Pflege guter Geschäftsbeziehungen und mein persönliches Engagement machen meine Maklerarbeit nachhaltig erfolgreich.

Nicht nur aus der Sicht der Maklerin, sondern auch aus meiner Erfahrung als Vermieterin eigener Immobilien kenne ich die Interessen meiner Kunden und deren Kunden und kann mich in die unterschiedlichen Bedürfnisse einfühlen. Dabei ist mir eine klare, gute und wertschätzende Kommunikation mit meinen Geschäftpartnern wichtig. Selbst eine begeisterte Gestalterin von schönem Ambiente berate ich meine Klienten gerne, um eine optimale Vermietbarkeit oder Veräußerung ihrer Objekte zu fördern.

Meine Philosophie ist durchgängig: in schönen Räumen lässt sich mit Freude arbeiten und leben!

Informationen folgen

Unsere Arbeitsweise

Mit Herz und Verstand, integer und freundlich gestalten wir mit und für unsere Kunden und deren Vertragspartnern den Verkaufs- oder Vermietungsprozess. Hier ein typischer Ablauf:

Nach Kontaktaufnahme mit uns treffen wir uns mit Ihnen am Ort Ihrer Immobilie.

Wir beraten Sie im Hinblick auf eine optimale Präsentationsgestaltung und Preiseinschätzung.

Wir fertigen professionelle digitale Fotos für die Präsentation im Internet.

Wir fertigen ein Exposé, das alle wesentlichen Daten (Belegenheit, Größe, Beschreibung der Ausstattung, Preis, etc.) enthält.

Wir veröffentlichen Ihr Objekt mit Fotos und Exposé auf unserer Website und bei Immobilienscout 24, auf besonderen Wunsch auch in einer Zeitungsannonce.

Wir sprechen mit unseren Netzwerk-Kontakten, soweit deren Interesse in Betracht kommt (Firmen, internationale Unternehmen, Banken, Relocation Unternehmen, u.a.).

Wir führen den Interessenten bei einer Ortsbesichtigung das Immobilienobjekt vor.

Bei ernsthaftem Interesse prüfen wir die Bonität des potenziellen Vertragspartners für unseren Kunden.

Will der Interessent das Objekt annehmen, kaufen oder mieten, bereiten wir die notwendigen Unterlagen vor und begleiten die Parteien bis zum Vertragsabschluss, bei Immobilienkäufen bis zur notariellen Beurkundung.

Nach Vertragsabschluss findet in der Regel von uns begleitet oder bei Vermietung möblierter Wohnungen meist nur durch uns die Übergabe statt, bei möbliertem Wohnraum mit einem Übergabe Protokoll.